Chat with us, powered by LiveChat

Aktuelles

News und Infos rund um Reisemobile Dörr

Exklusive Laika Präsentation bei Reisemobile Dörr

Mit einer exklusiven Live Präsentation stellte Reisemobile Dörr den neuen Laika Kosmo 2009 vor. Geschäftsführer Tobias Dörr begrüßte rund 100 Gäste, die aus dem ganzen Saarland und Rheinland-Pfalz ins Vertriebszentrum Bliesen gekommen waren. „Seit 15 Jahren haben wir nun wieder ein Reisemobil auf Mercedes Chassis entwickelt, das mit den Assistenzsystemen des Sprinters ein hochwertiges Fahrerlebnis bietet“, erklärte Laika Verkaufsleiter Sven Richter. „Es verbindet den „Dolce Vita“-Stil mit der modernen Mercedes-Technologie, die in diesem Modell zur Serienausstattung gehört.“

Frank und Martina Meergarten aus Saarbrücken besichtigten als erste das neuartige Reisemobil und zeigten sich begeistert [...]

Mandelblüten zum Frühlingsbeginn

Für unsere Wohnmobil-Freunde und alle die es werden wollen, haben wir heute einen besonders attraktiven Ausflugstipp. Kurz vor dem offiziellen Frühlingsanfang verspricht die Wetterprognose sonnige Tage, perfekt für eine kleine Tour im Reisemobil. An der Pfälzer Weinstraße ist die Mandelblüte schon in vollem Gang und hüllt die Region in eine rosa Blütenwolke. Bei einem Spaziergang über den Mandelpfad oder einer Radtour durch die Weinberge kann man die ganze Pracht wunderbar auf sich wirken lassen. Groß gefeiert wird das Naturschauspiel am 23. + 24. März beim Mandelblütenfest in Neustadt-Gimmeldingen und bei der Mandelmeile in Edenkoben. Viele Winzer bieten kostenlose Stellplätze direkt am Hof an, so dass man sich die guten Tropfen unbesorgt schmecken lassen kann. Weitere Infos zur Pfälzer Mandelblüte unter www.mandelbluete-pfalz.de

Starten Sie jetzt perfekt vorbereitet mit Ihrem Reisemobil in den Frühling – mit unserer kleinen Dörr Winterschlaf-Checkliste.

Anfang März war es wieder soweit, viele Wohnmobile mit Saisonkennzeichen wurden aus dem Winterschlaf geholt. Doch bevor man zur ersten Tour startet, sollte man sein Reisemobil einer gründlichen Prüfung unterziehen. Als Service haben wir eine kleine Checkliste für Sie zusammen gestellt.

1. Sichtprüfung:
TÜV und Gasprüfung bald fällig? Reifenzustand (Profil und Alter) prüfen, Luftdruck kontrollieren. Motoröl, Kühlwasser und Scheibenflüssigkeit prüfen. Türschlösser ggf. mit Öl behandeln. Wasseranlage reinigen & desinfizieren. (falls nicht im Herbst erledigt)

2. Funktionsscheck:
Beleuchtung testen, auch Rück- / Bremslichter und Außenleuchte. Wasserversorgung an allen Hähnen und Tolettenspülung testen. Heizung und Heißwasserbereitung prüfen. Eingebaute Geräte testen: Kochfeld, Kühlschrank, TV/Sat-Anlage…

3. Ausstattung prüfen:
Strom-Anschlusskabel und -Adapter, Trinkwasserschlauch oder Gießkanne, Auffahrkeile und Markiseauf Beschädigungen überprüfen. Füllstand der Gasflaschen checken.

4. Innenreinigung:
Polster und [...]

Back to top